Ein Bericht von Angelique Chantal, Emily und David Dani, kaufmännische Azubis der TELCAT am Standort Salzgitter:

„Was für ein Tag. Unser Azubi-Onboarding war eine Achterbahnfahrt der Emotionen! Es war wirklich alles dabei. Wir waren gespannt wie Flitzebögen, was uns alles erwartet.
Es begann mit einem herzlichen Willkommen und einer ersten Vorstellungsrunde. Das war schon ziemlich aufregend, aber so lernten wir auch gleich eine ganze Menge über TELCAT und natürlich auch über unsere Ausbilder.

Außerdem wurde uns eine Unternehmenspräsentation mit grundsätzlichen Infos, ein kurzer Firmen-Videoclip und der weitere Fahrplan für den ersten Tag gezeigt. Wow, die Vielfalt des Portfolios war uns so noch gar nicht bewusst.

Besonders toll finden wir das Azubi-Handbuch, dort sind alle wichtigen Dinge rund um die Ausbildung sehr gut erklärt. Das ist uns eine große Hilfe.
Richtig gut fanden wir auch die Vorstellung und Begrüßung durch den kaufmännischen Geschäftsführer, Christian Rittmöller.

Nach einem Rundgang durch die verschiedenen Abteilungen, gab es ein gemeinsames Mittagessen. Bei Pizza und netten Gesprächen in lockerer Runde, konnten wir uns und unsere Ausbilder gleich noch etwas besser kennenlernen.

Nach dem Essen gab es noch eine „Sport-Challenge“ der BKK Salzgitter und spätestens danach war auch die letzte Anspannung verschwunden.

Unser erster Tag wird uns definitiv in richtig guter Erinnerung bleiben, wir fühlten uns willkommen und starten nun richtig durch.“

 

 

 

Markus Rottwinkel

Drei Dinge, die mir zur Salzgitter AG einfallen: 1. Faszinierende Dimensionen bei Anlagen und Prozessen 2. Stahl riecht lecker 3. Hieß der Ort oder der Konzern zuerst Salzgitter?

Alle Beiträge des Autors anzeigen
Schreibe einen Kommentar