#karrierevorwärts

Damit auch andere erfahren, was die Salzgitter AG zu einem attraktiven Unternehmen macht, wollen wir mit einer neuen Arbeitgeber-Kampagne auf uns aufmerksam machen.

Authentisch, sympathisch und Neugier weckend – so soll sie sein, unsere neue Kampagne. Ziel ist es, Einblick in die vielfältige Konzernwelt zu geben und sichtbar zu machen, was uns zu einem attraktiven Arbeitgeber macht. Und wer könnte das besser und authentischer vermitteln als unsere eigenen Kolleginnen und Kollegen.

Unserem Aufruf „Teil unserer Kampagne“ zu werden und als Model dem Konzern ein Gesicht zu geben, sind viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit kreativen Bewerbungen und großartigen Fotos gefolgt. Dieses Engagement hat uns sehr begeistert, denn es zeigt, wie sehr unsere Belegschaft mit dem Herzen dabei ist.

Mit den Finalisten aus allen Geschäftsbereichen sind wir dann ins Fotoshooting und den Videodreh gestartet. An verschiedenen Standorten des Salzgitter-Konzerns haben wir unsere Models in Szene gesetzt und auch mit der Video-Kamera begleitet. Fotograf, Lichtassistent, Visagistin, Kameramann, Art Direktor… spannende Tage am Set… aber puhh… auch ganz schön anstrengend.

Schöne Fotos allein sind natürlich noch keine Kampagne. In unserem Kreativ-Konzept symbolisieren die orangenen Ecken und das prominente Logo der Salzgitter AG unseren Konzern – eine starke „orangene Klammer“ um all unsere Konzerngesellschaften.

Nach dem Motto: „Echte Typen mögen intelligente Fragen“ haben wir unseren Models starke Fragen an die Seite gestellt, welche neugierig machen sollen auf unseren vielseitigen Konzern.

Roll-ups in der Cafeteria in Salzgitter und im Verwaltungsgebäude in Peine

Kurzvideos unserer Models gewähren vielfältige Einblicke in das Tätigkeitsfeld, die persönliche Karriere und natürlich den Menschen dahinter. Vielfältig – so wie wir.

Kontinuierlich werden wir unseren Internet-Auftritt anpassen und regelmäßig u.a. über Social Media Kanäle Kampagne-Bilder, Videos und neue Inhalte veröffentlichen.

Also „stay tuned“ – es gibt kontinuierlich etwas zu entdecken.

Schreibe einen Kommentar