Peter Altmaier und Prof. Dr.-Ing. Heinz Jörg Fuhrmann

Nun ist sie endlich losgegangen, die Hannover Messe. Neugierig haben wir uns heute morgen bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg zum Job & Career Market gemacht. Bereits auf dem Weg dorthin gab es das erste Staunen. Es lag Innovation in der Luft. Denn auf unserem Marsch zur Messehalle wurden wir von diversen Autos überholt. Aber wir hörten sie nicht. Fast geräuschlos schwebten sie an uns vorbei – E-Mobilität greifbar nah.

Dann kamen wir in die Halle und zu unserem Stand. Wie sieht er wohl aus? Bisher hatten wir ihn nur auf dem Papier als technische Zeichnung gesehen? Das Urteil: Uns gefällt er sehr gut. Aber am besten Sie schauen selber mal vorbei und bilden sich eine Meinung.

Am Nachmittag kam Bundesumweltminister Peter Altmaier zu unserem Hauptstand in Halle 6. Von unserem Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr.-Ing. Heinz Jörg Fuhrmann ließ er sich die neusten Entwicklungen im Stahlbereich erklären. Besonderes Augenmerk lag dabei auf dem HSD®-Stahl.

Eine andere Stahlsorte, nämlich der LH800 spielt auf unserem Stand im Job & Career Market, ebenfalls in Halle 6, eine wichtige Rolle. Dort kann man sich als Stahlkocher versuchen und mit verschiedensten Legierungselementen die Rezeptur nachbilden. Wem es gelingt, der darf sich in eine Liste eintragen, aus der nach dem Ende der Messe der Gewinner eines Kugelgrills gezogen wird. Dies und viel mehr gilt es zu entdecken – bei Salzgitter. Kommen Sie vorbei!

Markus Rottwinkel

Drei Dinge, die mir zur Salzgitter AG einfallen: 1. Faszinierende Dimensionen bei Anlagen und Prozessen 2. Stahl riecht lecker 3. Hieß der Ort oder der Konzern zuerst Salzgitter?

Alle Beiträge des Autors anzeigen
Schreibe einen Kommentar