Am Samstag, den 18.6.2022, wird am Ritterbrunnen vor den Schloss-Arkaden in Braunschweig die IdeenExpo-Roadshow ihre Zelte aufschlagen. Damit soll für die große IdeenExpo, die ab dem 2. Juli auf dem Messegelände in Hannover stattfindet, geworben werde. Getreu dem Motto „Mach doch einfach!“ sind auch bei der Roadshow Mitmach-Exponate das zentrale Element. Wer also selber mal die Bahnen eines Lasers oder die Bewegungen eines Roboterarms festlegen möchte, der kommt hier voll auf seine Kosten.

Wir sind in Braunschweig Teil der Show und haben unseren IdeenExpo Klassiker mit dabei: die Stahlrose zum Selberbauen. Zwischen 10 und 16 Uhr sind wir vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch!

Und bitte auch den Termin für die IdeenExpo aufschreiben. Denn ab 2.7. startet Europas größtes Jugend-Event für Technik und Naturwissenschaften. Mit spannenden Wissenschaftsshows, mit einem top besetzten Abendprogramm, mit mehr als 700 Exponaten und vielen Infos, die bei der Berufswahl helfen können. Wir sind als Aussteller natürlich auch vor Ort. Bis Samstag in Braunschweig oder vom 2.-10. Juli in Hannover – wir sehen uns.

Markus Rottwinkel

Drei Dinge, die mir zur Salzgitter AG einfallen: 1. Faszinierende Dimensionen bei Anlagen und Prozessen 2. Stahl riecht lecker 3. Hieß der Ort oder der Konzern zuerst Salzgitter?

Alle Beiträge des Autors anzeigen
Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Schreibe einen Kommentar