IdeenExpo2022Am Samstag, den 2.7.2022, hat die IdeenExpo 2022 auf dem Messegelände in Hannover ihre Pforten geöffnet. 270 Aussteller bieten Jugendlichen an 720 Mitmach-Stationen die Möglichkeit, selber aktiv zu werden und vielleicht auch schon herauszufinden, welcher Job oder welche Ausbildung gut zu ihnen passt.

Wir freuen uns, dass auch wir wieder mit unserem Stand vertreten sind. An verschiedenen Stationen erfahren die Besucher was wir tun, um CO2-armen Stahl zu erzeugen, wie Getränkeflaschen hergestellt werden oder wie es ist, Lokführer sein.

Unsere Rose aus Stahl wartet darauf, gebaut zu werden, unser Roboter darauf, programmiert zu werden und unser Miniaturstahlwerk darauf, bestaunt zu werden.

Wo? In Halle 9 auf der IdeenExpo, vom 2.7.2022 bis zum 10.7.2022 in der Zeit von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Wir warten auf  Euch!

Euer IdeenExpo-Team der Salzgitter AG.

Robert Vukorepa

Drei Dinge, die mir zur Salzgitter AG einfallen: 1. gebändigte Naturgewalten 2. Stahl 3. bodenständig

Alle Beiträge des Autors anzeigen
Schreibe einen Kommentar