Auch in diesem Jahr haben wir, stellvertretend für alle TELCAT-Azubis bundesweit, unsere beliebte Wunschbaumaktion durchgeführt. Dafür werden an unserem Standort in Salzgitter die Weihnachtsbäume mit Wunschzetteln behängt, und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern können sich dann einen Zettel nehmen, das Gewünschte kaufen und das Geschenk zentral in einem Büro abgeben.

Wir haben damit aus TELCAT eine richtige Weihnachtswerkstatt gemacht und beschenken in diesem Jahr erneut das Kinderheim JUVIS und das Tierheim Peine.

In den vergangenen Jahren waren wir schon immer sehr begeistert von dieser Aktion. Und es hat super viel Spaß gemacht, diese zu unterstützen. Aber diese Aktion selbst durchführen zu können, ist einfach unglaublich.

Dass die Nachfrage groß ist, haben wir erwartet. Aber von der tatsächlichen Beteiligung und dem Engagement sind wir einfach nur überwältigt! Es ist so schön, solch engagierte und liebenswerte Kollegen zu haben!

Ob vor Ort oder in den Niederlassungen, alle Wünsche haben einen hilfsbereiten Erfüller gefunden. Und nicht nur das – wir haben zahlreiche weitere Geschenke erhalten, womit wir viel zusätzliche Freude bereiten können.

Aussagen wie: „Ich habe noch ein paar schöne Sachen gefunden, und würde diese gerne mit verschenken“ gehörten zur Tagesordnung und das macht uns wirklich stolz.

Dank dieser regen Beteiligung werden wir im kommenden Advent sicherlich noch eine weitere Einrichtung beschenken können.

In diesem Sinne – vielen lieben Dank für die Unterstützung und das Engagement!

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit.

Franzi (Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement)

Ähnliche Aktionen liefen, wie in den vergangenen Jahren auch, an vielen weiteren Standorten unseres Konzerns.

Mit diesem Beitrag verabschieden wir – das Team des Karriere-Blogs – uns für dieses Jahr und wünschen Ihnen beste Gesundheit, friedvolle Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Schreibe einen Kommentar