P1020778 Wir bieten Jobs für fast jeden Geschmack – das steht auf einer der Karten, die wir in den Popcorntüten verstecken – schließlich ist ja bald Ostern. Zum Hintergrund: Auf unserem Stand steht eine Popcornmaschine, die durch Material und Farbgebung im optimalen Bezug zum Konzern steht. Allein der Duft hatte sich schon bald in der Halle verbreitet. “Immer der Nase nach” war dann auch die Devise für unsere Besucher.

Mindestens genauso erfolgreich war auch unser Spiel, bei dem das Tüfteln am Legierungskonzept für eine bestimmte Stahlsorte Thema war. Wer hier den richtigen Riecher bewies, der durfte sich in eine Liste eintragen. Daraus ermitteln wir dann am Ende der Messe die Gewinnerin oder den Gewinner für ein Grillset.

Jetzt räumen wir aber erst mal zusammen, putzen die Popcornmaschine gründlich durch und freuen uns auf morgen! (Autor: Markus Rottwinkel)

Markus Rottwinkel

Drei Dinge, die mir zur Salzgitter AG einfallen: 1. Faszinierende Dimensionen bei Anlagen und Prozessen 2. Stahl riecht lecker 3. Hieß der Ort oder der Konzern zuerst Salzgitter?

Alle Beiträge des Autors anzeigen
Schreibe einen Kommentar