Industriekaufmann(w_m) Für eine Ausbildung in Salzgitter kann man sich nun auch online bewerben. Welche Berufsausbildung angeboten wird, ist auf der Homepage der Salzgitter Service und Technik GmbH unter der Rubrik „Ausbildung“ nachzulesen. Neben dem bekannten Berufsbild des Industriekaufmanns (w/m) stehen dort z. B. auch solche Berufe wie der des Werkstoffprüfers (w/m) oder des Zerspanungsmechanikers (w/m) zur Auswahl.

Über „Jetzt online bewerben“ und eine kurze Registrierung kommt man dann in das bewusst kurz gehaltene Bewerbungssystem. Dort sind neben den Adressdaten und dem Berufswunsch noch ein paar persönliche Daten und Informationen über die Schullaufbahn einzutragen. Nach einem letzten Check kann die Bewerbung abgeschickt werden. Die Bewerbungsfrist für den Ausbildungsbeginn in 2011 ist der 31. Oktober 2010. Wir freuen uns auf zahlreiche Zusendungen. (Autor: Markus Rottwinkel)

Markus Rottwinkel

Drei Dinge, die mir zur Salzgitter AG einfallen: 1. Faszinierende Dimensionen bei Anlagen und Prozessen 2. Stahl riecht lecker 3. Hieß der Ort oder der Konzern zuerst Salzgitter?

Alle Beiträge des Autors anzeigen
1 Kommentar
Schreibe einen Kommentar