CIMG0214 Nach einer Woche auf der Hannover Messe können wir ein ausschließlich positives Fazit ziehen: anregende Gespräche, interessierte Besucher und originelle Fotos (links im Album) bescherten uns eine spannende Woche und viel Spaß.
Highlight des heutigen Tages war der informative Vortrag von unserer Werkstudentin Eugenie Klöpfer, die über ihre Zeit bei der Salzgitter Mannesmann Forschung berichtete, in der sie für ihre Diplomarbeit hochmanganhaltige Stähle untersuchte.
Besonderes Interesse bei den Besuchern weckte unsere DVD, die genau beschreibt, wie Stahl hergestellt und in welchen Branchen dieser weiterverarbeitet wird. Auch unsere Werbeschokokekse erfreuten sich großer Beliebheit und waren im Nu weg!

Neben den Beratungsgesprächen hatten auch wir heute die Möglichkeit, die Messe genauer zu erkunden und uns Informationen über Industrie und Technologien einzuholen.
Dennoch lässt sich nicht leugnen, dass wir nach fünf Tagen Messe schmerzende Füße haben und das Wochenende eher ruhiger angehen lassen. (Autorinnen: Sarah Römsch und Olga Görlitz)

Markus Rottwinkel

Drei Dinge, die mir zur Salzgitter AG einfallen: 1. Faszinierende Dimensionen bei Anlagen und Prozessen 2. Stahl riecht lecker 3. Hieß der Ort oder der Konzern zuerst Salzgitter?

Alle Beiträge des Autors anzeigen
Schreibe einen Kommentar