IdeenExpo24 – Der Countdown läuft! Nur noch wenige Tage, bis Europas größtes Kinder- und Jugendevent für Technik und Naturwissenschaften losgeht und die Türen zu Deutschlands spannendstem Klassenzimmer geöffnet werden! Vom 8. bis zum 16. Juni fordern wir dann auf dem Messegelände in Hannover Schülerinnen und Schüler dazu auf, mitzumachen und einfach mal ein paar Sachen auf unserem Stand auszuprobieren.

Wir stehen in den Startlöchern und freuen uns sehr, auch in diesem Jahr wieder als Premiumaussteller bei der IdeenExpo dabei sein zu können. Mit einem noch größeren Stand und vielen neuen und spannenden Exponaten möchten wir den Besucherinnen und Besuchern die grüne Stahlproduktion von morgen näherbringen. Das besondere in diesem Jahr ist für uns nicht nur die positive Stimmung, die in der Luft liegt, sondern auch die Vielfältigkeit der einzelnen Ausstellungsstücke. Ob handwerklich begabt, von virtuellen Welten fasziniert oder als Adrenalinjunkie, soll jeder Jugendliche an unserem Stand auf seine Kosten kommen.

Eins der vielen Highlights ist für uns die SALCOS Gamingwelt. Hier können sich Gamer zum einen unser Stahlwerk anschauen oder kleine Minispiele spielen. Das coole daran? Mit viel Kreativität und Hingabe haben Azubis des 1. Lehrjahres das Computerspiel im Minecraft-Stil selbst programmiert und die passenden Rechner dazu zusammengestellt.

Brandgefährlich geht es bei der Mitmachstation unserer Werksfeuerwehr zu. Virtuell befindet ihr euch in einem unserer Räume, in denen es plötzlich anfängt zu qualmen. Jetzt heißt es: schnell sein, zum Feuerlöscher greifen und den Brand gezielt verhindern!

Wem das noch nicht ausreicht, der kann mit unserer 3D-Achterbahn virtuell durch unsere Anlagen von morgen fahren oder sein handwerkliches Geschick beim Dengeln einer Stahlrose unter Beweis stellen.

Was wir euch noch alles an unserem Stand anbieten, möchten wir an dieser Stelle natürlich noch nicht verraten.

Also überzeugt euch selbst von unseren unterschiedlichen Exponaten und besucht uns zwischen dem 8.-16. Juni an unserem Stand in Halle 9. Wir freuen uns riesig auf euch!

PS: Es gibt noch viel mehr zu entdecken auf der IdeenExpo insgesamt. Hier noch ein paar Stichworte: Musics Acts wie Passepartout, Cro oder Nico Santos, Social Media Stars wie laserluca, Jonas Ems oder Nadine Breaty, Bühnenshows mit Ranga Yogeshwar, der Robocup, die Mobilitätsmeile. uvm.

Man muss also einfach vorbeischauen und mitmachen!

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Schreibe einen Kommentar