Hannover Messe – Ein besonderes Highlight war heute die Übergabe des finalen Fördermittelbescheids durch Bundeswirtschaftsminister Dr. Robert Habeck und Stephan Weil, Ministerpräsident Niedersachsen, an unseren Vorstandsvorsitzenden Gunnar Groebler. Mit den Fördermitteln gehen wir die nächsten Schritte beim Transformationsprojekt SALCOS® an! 🍃 Alle Details stehen in unserer Pressemeldung.

Dazu gab es heute beim Presserundgang vor allem auch spannende Einblicke für Journalisten und Medienvertreter. Da ist es gut, wenn man neben vielen Infos und Projekteinblicken auch buchstäblich etwas zum Anfassen bieten kann. 👉 Besonderer Eyecatcher ist da natürlich unser M2 Waggon. Dank diesem innovativen Kooperationsprojekt von DB Cargo und Salzgitter Flachstahl GmbH können Transportwege optimiert und Leerfahrten minimiert werden. Denn während auf der einen Seite neue Coils zu den Kunden kommen, wird Saumschrott direkt zurück in die Salzgitter AG gebracht, wo er wiederverwertet werden kann. Ein perfektes Beispiel für closed loops. Ein Begriff, den Frank Seinsche im Video noch näher erklärt:

Markus Rottwinkel

Drei Dinge, die mir zur Salzgitter AG einfallen: 1. Faszinierende Dimensionen bei Anlagen und Prozessen 2. Stahl riecht lecker 3. Hieß der Ort oder der Konzern zuerst Salzgitter?

Alle Beiträge des Autors anzeigen
Schreibe einen Kommentar