Unser Vorstandsvorsitzender Gunnar Groebler war im März zu Besuch in Mülheim und hat dort Dr. Sebastian Bross, den Vorsitzenden des Vorstands der Salzgitter Mannesmann Handel GmbH, zum Gespräch getroffen. Neben einem spannenden Austausch zum Thema Strategieumsetzung im Handel wurde vor allem darüber gesprochen, was die Arbeit in diesem Geschäftsfeld so attraktiv macht. Einen Ausschnitt aus dem Gespräch sehen Sie unten. Herr Groebler schreibt dazu:

„Während anderswo noch Pläne geschmiedet werden, arbeitet Dr. Sebastian Bross mit vielen Kolleginnen und Kollegen aus dem Handel schon heute ganz konkret daran, den Weg für eine grüne Industrie zu bereiten. Heißt: Kundenwünsche nach noch knappem Grünstahl bedienen, nicht selten geht es aber auch um Überzeugungsarbeit.

Danke für deine Zeit, Sebastian. Hat Spaß gemacht!“

Thorsten Ehrenteit

Drei Dinge, die mir zur Salzgitter AG einfallen: 1. großer Stahlhersteller im ländlichen Raum 2. die unglaubliche Einsatzbreite des Werkstoffes Stahl 3. Frodo hätte den EINEN Ring auch bei uns im Hochofen einschmelzen können

Alle Beiträge des Autors anzeigen
Schreibe einen Kommentar