Wir hätten sie natürlich gerne im persönlichen Gespräch auf der einen oder anderen Messe vorgestellt, die Ausbildung zum Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik der Salzgitter AG-Tochtergesellschaft TELCAT.

Ein spannender Job für junge Menschen mit technischem Verständnis und handwerklichem Geschick – und immer voll auf der Höhe von Zeit und Technik. Wie man sich denken kann, wird daraus in diesem Jahr nichts, doch aus der Not wurde schnell eine Tugend, als unser Kollege Markus Rottwinkel mit den Personalern der TELCAT zum digitalen Kennenlernen einlud. Näheres über den praktischen Bewerbungsablauf konnten Interessierte dort ebenso erfahren wie die Standorte, für die wir derzeit die Ausbildung anbieten (Salzgitter, Leer, Leipzig, Erfurt, Peine und Kiel). Wie wir aus zahlreichen derzeit virtuell stattfindenden Programmen zur Personalentwicklung wissen, kommt man auch online schnell zum Punkt, lernt sich entspannt kennen (auch vom Sofa aus) und findet vielleicht sogar eher die Chance auf ein ruhiges Gespräch als zur Messe-Hochzeit.

Wir freuen uns jedenfalls auf die nächsten virtuellen Runden, welche wir in Zusammenarbeit mit Universitäten noch dieses Jahr planen. Eines gilt natürlich immer: Wir sind immer für Euch da, um über den Einstieg in konzernweit 20 Ausbildungsberufe zu sprechen.

Bewirb Dich jetzt – und sei Teil von etwas GROSSEM!

Glückauf!

 

 

Frank Gießelmann

Drei Dinge, die mir zur Salzgitter AG einfallen: 1. Glückauf! 2. Windräder 3. Marmor, Stein und Eisen bricht (...Stahl niemals)

Alle Beiträge des Autors anzeigen
Schreibe einen Kommentar