Wenn´s klappt, merkt es keiner. Aber wehe, es geht mal nicht. Dann ist die Aufregung groß. Die Rede ist vom Telefon. Beispiel Umzug: Jedes Mal, wenn ein Umzug im Büro ansteht, steht die Frage nach dem Umzug der Telefone und der Computer ganz oben auf der Liste. Sind die internen Fachkollegen informiert? Wann kommen sie?

Bei mir war es neulich auch mal wieder soweit. Zwei Türen weiter wartete ein neues Büro auf mich. Telefon und natürlich auch die Telefonnummer sollten also mit umziehen. Als der große Tag kam, die Kisten die Zimmer wechselten und die Schreibtischinseln Gestalt annahmen, kamen auch die Kollegen von der TELCAT und brachten die Telefone am richtigen Platz in Stellung. Ich nutzte gleich die persönliche Beratung vor Ort und konnte glücklicherweise spontan auf ein neueres Telefonmodell mit Headset upgraden. Am Ende des Tages lief alles einwandfrei. Vielen Dank an die Kollegen. Ich konnte telefonieren (IKT), dank deren Fachwissen in IKT (Informations- und KommunikationsTechnik) - besser noch bekannt als ITK (Informations- und Telekommunikationstechnik).

Telcat innen klWas können die Kollegen noch? Sie sorgen z. B. dafür, dass der Rauchmelder an der Bürodecke nicht ständig losgeht, aber im richtigen Moment dann doch die Info an zentrale Stelle weiterleitet. Sie sorgen auch dafür, dass unser Videokonferenzsystem zuverlässig läuft, dass unser großes Bürogebäude inklusive Außengelände mit der besten Sicherheitstechnik ausgestattet ist und dass wir in den Walzwerken selbst aus den Hochtemperaturbereichen noch Bilder erhalten.

Externen Kunden stehen die Kolleginnen und Kollegen aus den über 20 Standorten ebenfalls tatkräftig zur Seite. Ein neues Schwesternrufsystem für ein Pflegeheim, eine lückenlose Funkversorgung für das Werksgelände der Mast-Jägermeister SE, ein neues Kommunikationssystem für den ADAC in der Regionalstelle in Hamburg …. Technik rund um Informations-, Kommunikations- und Sicherheitslösungen, die im Vertriebskontakt detailliert erklärt und mit den Anforderungen des Kunden abgestimmt sein muss. Wer hier seine berufliche Bestimmung sieht, findet aktuell eine breite Auswahl an Vertriebspositionen bei der TELCAT.

Zur Information, was sich hinter dem Arbeitgeber TELCAT so alles verbirgt, kann ich den Besuch der Rubrik „Hinter den Kulissen“ wärmstens empfehlen. Viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg bei Ihrer Bewerbung.

Schreib einen Kommentar