Forward_Claim“Karrierewege für Frauen” heißt das neue Orientierungsprogramm, das die konzernweiten Programme zur Personalentwicklung ergänzt. Es richtet sich an Frauen in jeglichen Funktionen, die ihre Karriere aktiv planen wollen und eine Führungslaufbahn als Option sehen. Kürzlich fand die Auftaktveranstaltung statt.

Welche beruflichen Ziele möchte ich mir setzen? Sehe ich mich eher in einer Expertinnen- oder in einer Führungslaufbahn? Mit diesen und ähnlichen Fragen werden sich die acht Teilnehmerinnen im nächsten halben Jahr beschäftigen. Das Ziel des neuen Programms besteht darin, systematisch berufliche Orientierungshilfen zu geben und die eigene Karriereplanung zu beleuchten.

Dazu finden im Anschluss an die Auftaktveranstaltung zwei Orientierungsworkshops statt zum Thema “Werte und Haltung – Was ist mir wichtig?” sowie “Rollenklarheit und Kompetenz – Wie will ich mich einbringen?”. Bei der Auftaktveranstaltung selbst standen Teilnehmerinnen des Mentoring-Programms für einen persönlichen Austausch zur Verfügung.

1 Kommentar
  • Rita Marlon

    17. April 2015, 11:23

    Ich finde es super, wenn sich ein Team (vor allem auch in dem Umfeld)für die beruflichen Orientierungen der (vor allem weiblichen 😉 Mitarbeiter interessiert und vor allem wie bei euch auch fördert. Meist ist man mit einer solchen Entscheidung allein gestellt. Vielen Dank, ihr beweist wieder einmal, dass es auch anders geht!

    LG, Rita.

Schreibe einen Kommentar