NachtAm Samstag, 6. September 2008, beginnt um 20 Uhr in Ilsede die „Stahlgraue Nacht“. Die Inszenierung aus Theater, Feuershows, Kunstwerken der Pyrotechnik und Walking Acts machen diese Nacht zu einem außergewöhnlichen Erlebnis. Verschiedene Spielstätten auf dem so genannten Hochplateau des Geländes verteilt, können von den Zuschauern im Laufe des Abends besucht werden. Alle Künstler haben Stahl und Feuer zum Thema: eine Hommage an den Standort, die gleichzeitig den einstigen Schauplatz harter Arbeit im neuen Glanz erscheinen lässt.

Es ist also wieder eine gute Gelegenheit, die vielen faszinierenden Seiten des Stahls zu erleben. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und werde mir das ganze auf jeden Fall ansehen. Und nach den ganzen Themen zu Bewerbung, Berufseinstieg und Arbeitswelt Stahl soll an diesem Wochenende auch mal stahlhartes Vergnügen im Mittelpunkt stehen. Viel Spaß allen Besuchern! (Autor: Markus Rottwinkel)

Markus Rottwinkel

Drei Dinge, die mir zur Salzgitter AG einfallen: 1. Faszinierende Dimensionen bei Anlagen und Prozessen 2. Stahl riecht lecker 3. Hieß der Ort oder der Konzern zuerst Salzgitter?

Alle Beiträge des Autors anzeigen
Schreibe einen Kommentar