So lautete heute Abend das Motto auf dem Job & Career Market in Halle 26 der Hannover Messe. Ich bin mit einigen sehr interessanten Leuten ins Gespräch gekommen und konnte bei einem Glas Saft (wahlweise auch Bier) in entspannter Atmosphäre nochmal einiges über den Salzgitter-Konzern, die neue Technologiesparte und aktuelle Einstiegsmöglichkeiten erzählen.

Montag Abend waren wir „Personaler“ noch in Halle 2 und haben dort u.a. der feierlichen Enthüllung des LR08, des neuen Fahrzeuges des Lions Racing Teams der TU Braunschweig für die Formula Student 2008, zugeschaut.

Der morgige Tag steht ganz im Zeichen der eingeladenen Schüler unserer Partnerschulen. Nach einer kurzen Begrüßung erleben im Rahmen einer Schnitzeljagd über die Messe unsere Gäste hautnah die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Stahl und können sich am Ende bei unserem Stand in Halle 26 über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten im Salzgitter Konzern informieren.

Den Abschluss bildet morgen Abend die CareerNight, eine große Party in Halle 26. Für den richtigen Sound sorgen Andreas Kuhlage (N-JOY) und DJ Patrick Schlufter. (Autor: Markus Rottwinkel)

Markus Rottwinkel

Drei Dinge, die mir zur Salzgitter AG einfallen: 1. Faszinierende Dimensionen bei Anlagen und Prozessen 2. Stahl riecht lecker 3. Hieß der Ort oder der Konzern zuerst Salzgitter?

Alle Beiträge des Autors anzeigen
Schreibe einen Kommentar