Am 17. April durften wir, meine Kolleginnen und ich von der Abteilung Führungskräfte, die Abschlussveranstaltung des Mentoring Jahrgangs 2023/24 gemeinsam mit den Mentees, den Mentor:innen und Herrn Kieckbusch, Vorstand Personal, begleiten. Im Rahmen des Mentoringprogramms hatten die Frauen die Möglichkeit, im Austausch von erfahrenen Führungskräften zu lernen, sich mit anderen Frauen im Konzern zu vernetzen und ihre berufliche Entwicklung im Rahmen von Mentoring-Sessions und Workshops weiter auszubauen. Wir möchten den Mentees noch einmal zu diesem Erfolg gratulieren und uns herzlich für die gelungene Abschlussveranstaltung bedanken, die durch die Mentees geplant und umgesetzt wurde.

Die Abschlussveranstaltung bot den Mentees und ihren Mentor:innen die Gelegenheit, sich in einer angenehmen Atmosphäre weiter zu vernetzen und zu gesammelten Erfahrungen aus dem letzten Jahr auszutauschen. Es war inspirierend zu sehen, wie diese Beziehungen im Laufe des Programms gewachsen sind und wie beide Seiten voneinander profitieren konnten. Außerdem reflektieren die Mentees und Mentor:innen während der Veranstaltung, was sie für sich aus dem Programm ziehen konnten und wie es ihr berufliches Wachstum und persönliche Entwicklung beeinflusst hat. Immer wieder wurde hervorgehoben, dass besonders der Perspektivwechsel und das gemeinsame Entwickeln von Lösungen besonders hilfreich waren.

Zusätzlich diskutierten die Frauen gemeinsam mit Herrn Kieckbusch und den Mentor:innen verschiedene Ideen, um die Frauenförderung in unserem Konzern noch weiter voranzutreiben. Die Abschlussveranstaltung war auch eine Gelegenheit, einen Blick in die Zukunft zu werfen und über die nächsten Schritte nach dem Programm nachzudenken. Die Teilnehmerinnen wurden ermutigt, ihre neu gewonnenen Fähigkeiten und Erkenntnisse weiter zu nutzen und mutig ihre beruflichen Ziele weiter zu verfolgen.

Insgesamt war die Abschlussveranstaltung des Mentoringprogramms ein voller Erfolg. Es war großartig zu sehen, wie Mentees und Mentor:innen zusammenkamen, um voneinander zu lernen und gemeinsam zu wachsen. Dieses Programm ist ein leuchtendes Beispiel dafür, wie pertnerschaftlicher Austausch dazu führen kann, dass sich Potenziale voll entfalten können.

Ein weiterer Dank gilt daher auch unseren Mentor:innen für den Einsatz und das Engagement. Wir wünschen allen Mentees in ihrer weiteren Karriere viel Erfolg und Mut und sind schon sehr gespannt zu erfahren, wie es für die Einzelnen weiter geht.

Schreibe einen Kommentar