Das heiße Wochenende ist überstanden – die Temperaturen sind angenehm und jetzt geht es auch wirklich richtig los auf der IdeenExpo 2015.

Schülerklassen aus ganz Deutschland reisen an und an unseren Mitmachstationen haben sich bereits erste längere Schlangen gebildet.

Besonders beliebt sind dieses Jahr unsere „Flaschenbedruckmaschine“ der KHS, bei der man ein Konterfei von sich auf unsere PET-Flaschen drucken lassen kann, und die Zugmaschine, an der man testen kann, ob die Kraft reicht, verschiedene unserer Stahlsorten zum Reißen zu bringen. (Wir können sagen: es ist ziemlich schwer).

Sehr spannend war auch unser heutiger „GoPro“-Rundgang. Zwei Schüler der IGS Peine durften mit einer Kopfkamera bestückt alle unsere Stationen besuchen, und wir haben die Gelegenheit genutzt, alles einmal aus Besuchersicht filmisch festzuhalten. Wir sind sehr gespannt, wie der endgültige Film aussehen wird.

Wir freuen uns alle sehr, dass unser  Stand so gut frequentiert wird und unsere Mitmachaktionen sehr gut ankommen.

In diesem Sinne: Viele Grüße von der IdeenExpo 2015.

Euer Team der Salzgitter AG.

Schreib einen Kommentar