Als die Sprengstoffhunde über unseren Stand liefen, wussten wir, heute geschieht hier noch was Besonderes. Und so kam es dann auch. Frau Dr. Merkel eröffnete mit ihrem Gast, dem chinesischen Ministerpräsidenten Wen Jiabao, quasi an unserem Nachbarstand die Hannover Messe. Zu hören war sie über die Lautsprecher recht gut, aber zu sehen nicht. Denn eine große Menge von Fotografen und Fernsehteams umringte die beiden. Trotzdem konnten wir einen kurzen Blick auf unsere Kanzlerin erhaschen.

Als der Trubel vorrüber war, stand dann wieder unser eigentlicher Auftrag auf der Hannover Messe im Vordergrund: für den Arbeitgeber Salzgitter AG zu werben. Unsere Hoffnung, dass das Modell der neuen Bandgießanlage (Maßstab 1:15) neugierig macht, scheint aufzugehen. Immer wieder umrunden Einzelpersonen oder ganze Gruppen die kleine Anlage und lassen sich das Verfahren erklären. Und darüber kommt man dann ganz einfach ins Gespräch zu Themen wie „offene Stellen“ oder „Angebote für Studierende“ .

Der Start ist also gelungen – wir schauen gut gerüstet auf die kommenden Tag und freuen uns auf Ihren Besuch in Halle 6 (Job & Career Market) oder in Halle 5 auf dem großen Produktstand der Salzgitter AG.

Markus Rottwinkel

Drei Dinge, die mir zur Salzgitter AG einfallen: 1. Faszinierende Dimensionen bei Anlagen und Prozessen 2. Stahl riecht lecker 3. Hieß der Ort oder der Konzern zuerst Salzgitter?

Alle Beiträge des Autors anzeigen
Schreibe einen Kommentar