CIMG0124 Nach einem gut besuchten Montag konnten wir auch heute wieder viele Gäste an unseren beiden Ständen auf der Hannover Messe begrüßen. Einige Besuchergruppen (Foto), aber noch viel mehr Einzelgespräche haben uns den Tag über interessante Kontakte ermöglicht. Viele Studentinnen und Studenten erkundigten sich über Praktika und Abschlussarbeitsthemen, aber auch Berufserfahrene zeigten Interesse an einem Jobeinstieg bei der Salzgitter AG. Besonderes Interesse weckte unser Stahlkochspiel, bei dem man abschätzen muss, in welchen Mengen Legierungselemente wie Mangan, Vanadium, Kohlenstoff und Bor verarbeitet werden müssen, um einen lufthärtenden Stahlblock von 10 Kilo herzustellen.

Weitere Highlights heute: Der Kundentag auf unserem Hauptstand in Halle 5 und im Pavillon. Im Moment läuft die CareerLounge in Halle 6, in der sich ausgewählte Bewerberinnen und Bewerber in angenehmer Atmosphäre über Einstiegschancen im Salzgitter Konzern erkundigen können. Und morgen geht es gut gelaunt weiter. Wir freuen uns auf viel Besuch. (Autor: Markus Rottwinkel)

Markus Rottwinkel

Drei Dinge, die mir zur Salzgitter AG einfallen: 1. Faszinierende Dimensionen bei Anlagen und Prozessen 2. Stahl riecht lecker 3. Hieß der Ort oder der Konzern zuerst Salzgitter?

Alle Beiträge des Autors anzeigen
Schreibe einen Kommentar