Janine GaulerJeweils nach dem Ende der Sommerferien erreichten uns die letzten Jahre regelmäßig viele Anfragen zum Thema Ausbildung. Um von unserer Seite noch umfassender Informationen anbieten zu können, lag es nahe, auf unserer Konzernhomepage die relevanten Seiten im Bereich „Jobs & Karriere“ zu erweitern.
Mit dieser Aufgabe betraut, bin ich mit viel Spaß und Elan in eine für mich ungewohnte Rolle, die der Reporterin, geschlüpft: ich habe Auszubildende interviewt, die Ausbildungswerkstätten der Salzgitter Service und Technik GmbH besichtigt, Fotos von Arbeitsplätzen und Auszubildenden ausgesucht und das komplette Ausbildungsangebot des Salzgitter Konzerns aktuell zusammengetragen. Das neue Ausbildungsportal nahm so von Tag zu Tag mehr Gestalt an.
Rechtzeitig zum Start der neuen Ausbildungsplatzsuche für 2010 sind die neuen Seiten online. Die ersten positiven Feedbacks sind eingegangen und wir wünschen uns, dass wir unser Ziel – den Schülern die (Berufs-)Wahl mit vielen Informationen rund um das Thema „Berufsausbildung“ zu erleichtern – erreicht haben. (Autorin: Ingrid Kracht)

Kommentare

Schreib einen Kommentar