Plant for the planet „Plant for the Pla­net” ist eine Aktion der Um­weltorganisation der Verein­ten Nationen (UNEP) zum Klimaschutz. Eine Milliarde Bäume sollen in diesem Jahr im Rahmen der Kampagne weltweit gepflanzt werden.

“Während andere diskutieren, pflanzen wir Bäume.”

Ziel der „Plant for the Planet“- Schülerinitiative ist es, bis Ende des Jahres 2009 in Deutschland eine Million Bäume zu pflanzen und so zur Klimagerechtigkeit beizutragen.
 
Unsere Partnerschule, das Fallstein- Gymnasium, nahm mit fünf Schülern aus den Klassen 6 und 7 teil. Begleitet wurden sie von zwei Betreuerinnen aus der 12. Klasse… (Autorin: Tabea Gösche)

Wer mehr lesen möchte, kann dies auf der Homepage der Schule tun.


 

Anja Gießelmann

Drei Dinge, die mir zur Salzgitter AG einfallen:1. ohne Stahl hätte ich kein Fahrrad... 2. ...und könnte nicht in den Urlaub fliegen 3. ohne Schlüssel käme ich nicht in meine Wohnung

Alle Beiträge des Autors anzeigen
Schreibe einen Kommentar