HM2016Einblick in die Konzernwelt der Salzgitter AG: Als Personalreferentin der KHS GmbH hat man nur selten die Gelegenheit, hautnahe Einblicke und einen Gesamtüberblick über alle Sparten und Bereiche der Salzgitter AG gleichzeitig zu erhalten. Eine solche Gelegenheit hat sich mir heute jedoch auf der Hannover Messe geboten. Nicht nur dass ich über unsere neueste Errungenschaft, die Direct Print Maschine, berichten konnte, sondern auch der Kontakt zu vielen interessanten und interessierten zukünftigen Bewerbern sind Dinge, die meinen heutigen Messetag ausgemacht haben.
Ganz nebenbei habe ich noch gelernt, in welchen unvermuteten Bereichen die Salzgitter AG noch tätig ist. So dass ich nun immer, wenn ich den VW Golf 7 auf der Straße sehe, an das ausgestellte Fahrwerksmodell auf dem Salzgitter Messestand werde denken müssen.
Alles in allem ein anstrengender, aber erlebnisreicher Tag, der nach einer Wiederholung im nächsten Jahr ruft!

Schreib einen Kommentar