Heute standen an unserem Stand Personaler der Salzgitter AG zur Information über Praktika und Studienarbeiten den Studenten zur Verfügung. Auch am Speed Dating und an Workshops haben sie teilgenommen, um den Studenten Informationen über die Salzgitter AG zukommen zu lassen.

Im Rahmen des Studententages wurde auch ein Interview mit Yvonne Weidner, Steffen Schwieger und Markus Rottwinkel im IdeenExpo TV ausgestrahlt. Dort wurden Fragen zum dualen Studium bei der Salzgitter AG als auch zu den Möglichkeiten von Praktika und Studienarbeiten im Konzern gestellt und beantwortet.

Anschauen könnt Ihr euch den Film hier.

Es gibt noch eine gute Nachricht! Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde eine neue Popcornmaschine in Dienst gestellt, so dass eine Grundversorgung mit Popcorn wieder gesichert ist.

Riesiger Andrang herrschte auch noch beim Science Slam. Über 1.000 Zuschauer hatten viel Spaß. Die Vortragsthemen waren zwar hoch komplex, die Vortragsart aber einmalig unterhaltsam und gleichzeitig lehrreich. Es lohnt sich, die Aufzeichnung im Internet nochmal anzuschauen.

Schreib einen Kommentar