Superstand„Ihr habt eine Minute Zeit und könnt alles mitbringen, was ihr wollt!“ So einfach kann es sein, wenn man Superstar werden will. Da konnten wir natürlich nicht anders, als auch eine Kandidatin, und zwar unsere Julia, ins Rennen zu schicken. Bei so tollen Vorzeigeobjekten wie unseren Leuchtkugeln und den berühmten Stahlrosen. Keine Frage, dass die anderen Kandidaten aus den Bereichen Papierindustrie und Imkerei einen schweren Stand hatten.

Und natürlich kam es so, wie es kommen musste: Dank einer tollen Präsentation unserer Schmuckstücke zum selber bauen konnte sich Julia mit beträchtlichem Abstand durchsetzen. Und was schon vorher allen Beteiligten klar war ist jetzt offiziell: Die Salzgitter AG hat den Superstand!

Stefan Dolder

Wann und wie wurde Dein Interesse an Technik geweckt? In der Grundschule, als man das erste Mal sein Fahrrad reparieren konnte. Was fasziniert Dich am Thema Stahl? Stahl ist extrem flexibel. Man kann ihn verformen, etwas abtrennen oder bei Bedarf wieder anschweißen, beschichten, recyclen.

Alle Beiträge des Autors anzeigen
Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Schreibe einen Kommentar