RTL an unserem Stand

Fernsehbesuch

Eine neuer Tag beginnt auf der IdeenExpo in Hannover. Schon kurz nach dem Beginn um 9 Uhr sind unsere Exponate gut besucht. Heute sind besonders viele Schulklassen da. Vor allem die Popcornmaschine ist bei allen Altersstufen sehr beliebt. Doch auch bei den anderen Exponaten sind lange Schlangen.

Häufig wird auch nach der Stahlrose gefragt, doch leider sind fast alle Workshops schon ausgebucht. Nur am Freitag kann man noch die Workshops „Stahl glänzt“ und „Stahl unter Strom“ buchen, wo man entweder eine Rose oder eine Robobiene bauen kann.

Heute war auch ein Fernsehteam von RTL  hier am Stand und berichtete von unseren Mitmachexperimenten sowie von den Workshops.

Besonders gespannt waren wir auf unsere  „Azubitheatergruppe“, die auf einer Bühne in der Nähe unseres Standes ein kleines Theaterstück aufgeführt hat. Zwar waren unsere Protagonisten sehr aufgeregt, es war ja schließlich die Premiere,  aber es hat alles super geklappt und das Publikum war begeistert.

Jetzt zum Ende leert sich so langsam die Halle und die Schulklassen aus vielen verschiedenen Bundesländern machen sich auf den Weg nach Hause.

Viele Grüße von der spannenden IdeenExpo.

Stefan Dolder

Wann und wie wurde Dein Interesse an Technik geweckt? In der Grundschule, als man das erste Mal sein Fahrrad reparieren konnte. Was fasziniert Dich am Thema Stahl? Stahl ist extrem flexibel. Man kann ihn verformen, etwas abtrennen oder bei Bedarf wieder anschweißen, beschichten, recyclen.

Alle Beiträge des Autors anzeigen
Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar