Bild 065 Die Sonne scheint. Die Treppe vor dem Pavillon der Ideen ist voller Besucher, die der Wissenschaftsshow von Ranga Yogeshwar gespannt folgen. Aber nicht nur die Außenbühne war ein Publikumsmagnet. Über 42.000 Besucher waren heute im Pavillon der Ideen und haben gehämmert, gelötet, geschweißt und gestaunt. Von Grundschülern, die viel ausprobierten, über Schüler der Allgemeinbildenden Schulen, die Fragen zu Berufsbildern stellten, bis hin zum Ministerpräsidenten Herrn Wulff, der seinem Kabinett die IdeenExpo und unseren Stand vorstellte, waren alle da. Den kleinen Besuchern hat besonders „Der blinde Fleck“ gefallen. Wenn man das rechte Auge zuhält, auf das Kreuz schaut und sich darauf zu bewegt, verschwindet der daneben liegende Punkt. Wenn die Kinder und Jugendlichen nach den Aktivitäten in der Halle 9 noch Energie hatten, konnten sie sich beim High Climbing austoben und ihre Kräfte messen. So schauen wir auch heute auf einen rund um gelungenen Tag. Jetzt werden wir uns auf die Treppe setzen und die letzten Sonnenstrahlen genießen. Glück auf! (Autoren: Standteam)

Schreib einen Kommentar