Inzwischen konnten wir erste Erfahrungen mit den Workshops „Stahlwerkstatt“ und „Stahlharte Experimente“ sammeln. Das Interesse der Schulen ist groß. Fast 70 der angebotenen Workshops sind ausgebucht. Unsere Azubis stehen jedem Schüler helfend zur Seite. Sie erklären, unterstützen und motivieren schon mal, um den Erfolg der Arbeiten zu ermöglichen. Aber auch der ein oder andere Schüler hebt sich hervor durch ein besonderes Talent. Am Ende gehen alle stolz mit einer Stahlrose, einem selbstgemachten Logo oder einem Trapezkünstler nach Hause.

Anja Gießelmann

Drei Dinge, die mir zur Salzgitter AG einfallen:1. ohne Stahl hätte ich kein Fahrrad... 2. ...und könnte nicht in den Urlaub fliegen 3. ohne Schlüssel käme ich nicht in meine Wohnung

Alle Beiträge des Autors anzeigen
Schreibe einen Kommentar